Erfahrungsberichte

Doris Blank

Bericht 2013

Mein Name ist Doris Blank. Ich bin mit 24 Jahren an einer Angst-Panikstörung erkrankt welche mich 25 Jahre lang fest im Griff hatte. Die Erkrankung hat mein eigenes und das Leben meiner Familie weitgehend bestimmt. Es war mir nicht möglich während diesen Jahren einer beruflichen Tätigkeit nachzugehen, daher wurde mir eine Teilinvalidenrente zugesprochen. Vor bald sieben Jahren erlebte ich meine tiefste Krise welche zu einem Wendepunkt in meinem Leben wurde.

weiterlesen

Esther Sörensen

Bericht 2013

Mein Name ist Esther Sörensen und absolvierte von 2010 bis 2012 die EX-IN-Ausbildung an der Berner Fachhochschule. Ich bin seit Juli 2012 im Psychiatrischen Dienst Interlaken als Peer zu 40 % angestellt.

Die Peer-Arbeit bereichert mein Leben. Sie gibt meinem Alltag Sinn und Inhalt. Das Vertrauen und die Dankbarkeit der Klienten geben mir sehr viel zurück. Dass meine eigene Geschichte und die Zeit, die ich mir und den Klienten schenke, dies bewirken können, hätte ich mir nie träumen lassen.

weiterlesen

Nach oben